#23 – Fremdgesteuert! Teil 2 – Wenn Infektionen mit Parasiten Heisshunger, Übergewicht & Essstörungen auslösen

Interview mit Rolf Jan Rolf Jansen Rosseck – Experte für Infektionskrankheiten

Wenn Parasiten unser Verhalten steuern und Essstörungen, Übergewicht und Heißhunger auslösen, dann klinkt das vielleicht erstmal nach Sciencefiction. Doch Rolf erklärt uns, was dahinter steckt.

Rolf ist Experte für chronische Infektionskrankheiten, Tropenmediziner und Umweltmediziner und er hat einen unfassbaren Erfahrungsschatz von über 50 Jahren, wenn es um die Therapie von komplexen Gesundheitsproblemen geht. Rolf gibt uns heute einen Einblick wie Infektionen mit Parasiten uns beeinflussen. Wie sie Heißhunger, Essstörungen und Übergewicht auslösen können und unser gesamtes Leben und Schicksal bestimmen können.

Rolfs Links:

Podcast “One Health Only” Apple
Podcast “One Health Only” Spotify

Webseite: Symmed Praxis
Instagram: rolf.jansen.rosseck