#30 – Schnell abnehmen – Schluss mit dem Diätwahn!

93 Milliarden Euro Umsatz macht die Diätindustrie jährlich in Europa.

“Du musst nur weniger essen als du verbrauchst”… haben sie gesagt.

“Dann nimmst du ab”… haben sie gesagt!

Wenn das so einfach wäre, hätten wir dann nicht nur schlanke Menschen auf dieser Welt?
In dieser Folge nehme ich dich und schüttel dich wach, damit du die Glaubenssätze loslässt, die man dir eingebläut hat. Damit du endlich dauerhaft dein Ziel erreichst und nicht jedes Jahr aufs neue einer riesigen Lobby zum Opfer fällst.

Es kommt eben nicht nur auf ein Kaloriendefizit an.
Ein hohes Kaloriendefizit garantiert nicht das schnell abnehmen! Vor allem nicht das schnell Fett abnehmen!

Es garantiert Hormonstörungen, Selbstzweifel, Depressionen, Ratlosigkeit, emotionales Essen, Heißhunger und langsamer Stoffwechsel!
Es garantiert, dass du dich immer wieder in der Diätspirale wiederfindest. Zwischen Jojo-Effekt und Diät. Zwischen hungern und Verboten. Zwischen schwarz und weiß.

Diese Folge ist direkt und ehrlich. Hör sie dir nur an, wenn du die Wahrheit hören willst. Raus aus der Komfortzone, weg von Wunschvorstellungen und hin zu Realität, die gar nicht so schlimm ist, wie du befürchtest!

Brauchst du Hilfe oder hast Fragen?
Schreib mir!
Instagram @Tascha_Moveit