#32 – Schnell abnehmen ist gesundheitsschädlich!

Wie du dich selbst vergiftest

Dieser Folge erspart dir unangenehme Nebenwirkungen, denn schnell abnehmen kann negative Folgen haben.
Nicht nur, dass du garantiert einen JoJo-Effekt bekommst oder deine Haut hängt, weil sie sich nicht so schnell zurück bilden kann und deine Muskulatur in sich zusammen fällt. Nein, auch ein langsamer Stoffwechsel und eine Überlastung deiner Entgiftungsorgane kann die Folge sein. In deinen Fettzellen sind nämlich außer Fett noch Giftstoffe eingelagert und bei einer schnellen Fettabnahme wird eben nicht nur Fett aus den Zellen freigelassen. Damit nehmen die Dinge ihren lauf, denn dein Immunsystem kann darauf hin über reagieren, weil es gar nicht weiß wie es mit den ganzen Giftstoffen umgehen soll. Infektionsanfälligkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen… soll ich weiter aufzählen?

Denke nicht nur an die Schönheit, sondern auch an deine Gesundheit und dass du noch die nächsten 20; 30 oder 40 Jahre etwas von deinem Wunschgewicht haben willst. Mach es gleich Vernünftig. Das spart dir am Ende die Zeit und Energie, die du für eine oder mehrere Wiederholungen deiner Diät aufwenden musst.

Hast du Fragen oder brauchst du Unterstützung?:
Instagram @Tascha_Moveit
Hier geht’s zum Test: Welcher Fettspeichertyp bist du?