#33 – Das Vergleichen mit anderen und wie es dein Selbstwertgefühl zerstört

Es liegt mir am Herzen, dass du eines begreifst: Jeder Mensch hat Selbstzweifel und Ängste, selbst wenn sein Leben Online und von außen perfekt erscheint.

Dieses ständige Vergleichen mit anderen Menschen macht dich krank. Es zerstört dein Selbstvertrauen und deinen Selbstwert! Es schürrt Selbstzweifel und Komplexe.

Im Laufe unseres Lebens häufen wir Idealbilder an, mit denen wir uns dann vergleichen.

-die perfekte Frau
-die perfekte Mutter
-die perfekte Schönheit
-die perfekte Athletin
-das perfekte Plus Size Model

Wir bekommen auch von außen ein Label aufgedrückt und akzeptieren es dann als unsere Identität

-die dünne
-die dicke
-die kluge
-die dumme
-die, mit dem komischen Essverhalten
-die, die immer Diät macht

Der erste Schritt da raus ist es, dir dieser Idealbilder bewusst zu werden und dann die Angst zu überwinden und loszulassen. Diese Angst kommt automatisch, denn wir scheinen unseren Platz im leben zu verlieren, doch in Wahrheit steigen wir auf zu neue wundervollen Orten. Zu mehr Selbstbewusstein, Selbstvertrauen und einem größeren Selbstwertgefühl.

Hast du Fragen oder brauchst du Unterstützung?:
Instagram @Tascha_Moveit

Hier geht’s zum Test: Welcher Fettspeichertyp bist du?