#37 – Hilfe, unerklärliche Gewichtszunahme! – Live Coaching mit Jessica

zum Hormontest: https://natascha-wilms.com/test/

SCHON WIEDER 3 KILO MEHR – obwohl ich nur Salat gegessen habe und täglich 2 Stunden trainiert habe!!

Kennst du diese Momente, in denen du den Schritt auf die Waage wagst, in voller Hoffnung, dass heute endlich die Zahl darauf steht, auf die du seit Monaten (oder Jahren) hinarbeitest und hoffst? Doch dann … Du kannst es nicht glauben. Du kannst deinen Augen nicht trauen.

Es sind 3 Kilo mehr als gestern.

Das kann doch nicht sein! Angestrengt überlegst du, was du gestern wieder falsch gemacht haben könntest. Doch alles richtig gemacht – gehungert, Sport gemacht und sogar auf die Schokolade verzichtet. Dann muss halt die nächste Diät her. Und diesmal noch strenger als vorher schon!

Du wirst es niemals glauben, aber diese Gewichtszunahme “über Nacht” ist NICHT deine Schuld.

Es sind deine Hormone, die sich im Laufe des Zyklus und auch unter emotionalem oder körperlichen Stress ändern. Höre jetzt in die neue Podcastfolge, denn dort erkläre ich dir den Zusammenhang von Gewicht und (normalen) hormonellen Schwankungen genauer. Zum Podcast kommst du einfach über den Link in meiner Bio.

PS: Hungern und 2 Stunden Training am Tag sind natürlich niemals der richtige Weg zum Wunschgewicht!

Hast du Fragen oder brauchst du Unterstützung?:
Instagram @Tascha_Moveit