#39 – Wieso du dich dick snackst – Wie viele Mahlzeiten am Tag sind sinnvoll?

Wie viele Mahlzeiten am Tag soll ich esse?
Welche Portionsgrößen passen zu mir?
Gibt es Lebensmittel zum abnehmen?
Mit welchen Lebensmitteln nehme ich ab?
Was soll ich essen?
Welches Essen ist gesund?

All diese Frage bekomme ich regelmäßig gestellt und in dieser Podcastfolge würde ich dir gerne erklären wie viele Mahlzeiten am Tag sinnvoll sind. Welche Portionsgrößen zu dir passen könnten und ob es Lebensmittel zum abnehmen gibt. Doch leider ist es gar nicht so einfach eine Pauschalaussage dazu zumachen. Deshalb erkläre ich dir was du beachten darfst bei der Wahl deiner Portionsgrößen und Mahlzeitenmengen.

Es gibt so viele Faktoren die eine rolle bei der Wahl der richtigen Ernährungsweise spielen könne. Besonders deine Vorgeschichte, ob du schon viele Diäten gemacht hast, wie deine Stoffwechsel läuft und deine Hormonebalance ist. Wenn du schon eine Nebennierenschwäche hast, ist Intervallfasten zum Beispiel gar nichts für dich. Auch der Blutzuckerspiegel und Insulin, sowie eine eventuelle Insulinresistenz die oft unbemerkt bleibt, sind wichtig um eine korrekte Auswahl zu treffen. Genaueres erkläre ich dir in dieser Folge.

Hier gehts zum Hormonbalance-Test