#42 – Wenn dir Insulin die Diät ruiniert – Blutzuckerachterbahn

WENN INSULIN DIE DIÄT RUINIERT!

Bitter-süßes Thema ist das mit dem Blutzuckerspiegel.
Erst schmeckt es süß, dann wird’s bitter, denn das Hormon Insulin kann dir den ganzen Tag versauen.

Insulin reguliert deinen Blutzuckerspiegel, es ist also unglaublich wichtig für uns! Doch wie immer macht die Menge das Gift und wenn wir ständig süßes naschen können wir dank des Insulins nicht richtig abnehmen. Selbst wenn wir eigentlich gar nicht so viele Kalorien gegessen haben.

Außerdem ist das Risiko eine Insulinresistenz und Diabetes zu entwickeln gar nicht so niedrig bei der ganzen Kohlenhydratmast gepaart mit Bewegungsmangel!

Hier ein paar Zahlen aus Deutschland:
Jede Stunde sterben drei Menschen an Diabetes.
40.000 jährlich Amputationen durch Diabetes.
Jedes Jahr erblinden 2.000 Menschen neu durch Diabetes.

Es geht also nicht nur darum, dass dir Insulin deine Diät versaut oder du durch Insulin nicht abnehmen kannst, sondern es geht um dein Lebensglück, um deine Freiheit dass zu genießen worauf du Lust hast und vielleicht sogar um dein Leben.

Hier gehts zum Hormonbalance-Test