fbpx

#70 – Übergewicht & Essstörungen bei Kindern! – Wenn wir als erwachsene Versagen, leiden unsere Kinder!

ES WIRD KRITISCH

Lange habe ich dieses Thema aufgeschoben, weil ich weiß, dass ich damit einen wunden Punkt vieler anspreche. Doch ich muss mein Schweigen brechen, denn ich kann es nicht mehr länger.

Eines vorab: Nichts liegt mir ferner als jemanden an den Pranger zu stellen. Das Einzige, was ich möchte, ist, ein Bewusstsein darüber zu schaffen, wie sich unser Verhalten auf die Gesundheit der nächsten Generationen auswirkt.

Worum es mir geht:

Übergewicht und Essstörungen nehmen immer mehr zu und werden in Zukunft noch viel mehr Menschen betreffen. Warum das so ist? Wir bekamen unbewusste Verhaltensmuster von unseren Vorfahren mit.

Sie haben es wahrscheinlich nicht böse gemeint und/oder waren sich dessen selbst nicht bewusst, doch wir leiden darunter, weil wir Emotionen wegessen, das „Falsche“ essen und uns keine Zeit zum Essen nehmen.

Wir haben es von unseren Vorfahren. Die nächsten Generationen werden es von uns übernehmen.

Deshalb liegt es mir heute so am Herzen, das Bewusstsein zu schaffen, wie dein eigenes Essverhalten die gesunde Zukunft nachfolgender Generationen formt.

In der neusten Podcast-Episode spreche ich ganz ausführlich darüber. Hör dir die Folge jetzt an, das Thema ist wirklich wichtig. Für dich. Deine Kinder. Deine Enkel. Die Gesundheit aller.

Folge mir:
Instagram: @Tascha_Moveit

Bauchst du Unterstützung?

Buche dir hier dein 30-minütiges kostenlosen Erstgespräch

In diesem Gespräch höre ich mir deine Geschichte an und wir schauen, welche Schritte in deiner Situation nötig sind. Ich lege dir das wirklich sehr ans Herz dieses Angebot anzunehmen. Einfach Termin vereinbaren und den ersten Schritt gehen.