#80 – Ernährungsgewohnheiten & deine Beziehung zum Essen

In dieser Podcastfolge beantworte ich dir folgende Fragen:
Wie entstehen Ernährungsgewohnheiten?
Wie schlechte Essgewohnheiten ändern?
Was ist die gesündeste Ernährungsweise?
Was ist Essverhalten?

FRISST DU DICH ZU TODE UND MERKST ES NICHT EINMAL?

Hand aufs Herz: Wie oft bekamst du den Spruch „Iss deinen Teller auf, sonst scheint wegen dir die Sonne morgen nicht!“ zu hören? Ich kann nicht zählen, wie oft er zu mir gesagt wurde.

Dieser Satz hat jedoch fatale Auswirkungen auf Kinder – auch später, wenn sie schon längst erwachsen sind.

Denn mit diesem Satz wurden deine Bedürfnisse als Kind überschritten und du wurdest quasi dazu genötigt, ins Bild zu passen und das zu tun, was andere von dir wollten.

Dass Essstörungen, emotionales Essen und Gewichtsproblematiken immer mehr zunehmen, ist kein Wunder mehr – und wir bemerken nicht einmal, dass wir uns unser ganzes Leben lang zu Tode essen oder zu Tode hungern.

Das ist nur ein Beispiel was deine Kindheit mit deiner heutigen Beziehung zum Essen zu tun hat. Weitere (erschreckende) Beispiele erzähle ich dir in der neusten Podcast-Folge.

Bitte hör sie an – dir zu Liebe und für die Gesundheit der nächsten Generationen.

Welcher Satz aus deiner Kindheit prägt heute noch dein Denken über Essen?

Brauchst du Unterstützung?

Buche dir hier dein 30-minütiges kostenlosen Erstgespräch

In diesem Gespräch höre ich mir deine Geschichte an und wir schauen, welche Schritte in deiner Situation nötig sind.
Ich lege dir das wirklich sehr ans Herz dieses Angebot anzunehmen. Einfach Termin vereinbaren und den ersten Schritt gehen.